Vita Sonny Thet

Sonny Vita
Sonny Thet
 wurde in einer Musikerfamilie geboren und absolvierte seine musikalische Ausbildung am staatlichen Konservatorium Phnom Pehn (Königreich Kambodscha).
Von Prinz Sihanouk erhielt er die Möglichkeit, weiter zu studieren. Er entsandte ihn zum Studium der europäischen Musik nach Weimar.
Sonny Thet ist Mitbegründer der legendären Gruppe Bayon.

Sein Stil ist unverwechselbar, er verbindet europäischen Klassik  mit Khmer-Pentatonik sowie Jazz- und Rockelementen. Als international geragter Künstler ist Sonny Thet in vielen Konzertsälen und Musikstudios zu Hause. Er tritt sowohl als Solist als auch in Projekte mit Malern, Autoren und anderen Künstlern auf als multimedialen Musiker.






























         Foto: Christina Kurby

Letzte Änderung am Freitag, 08 August 2014 08:07
logo


Ich-liebe-Poesie.de

 
 
 

Auf einen Blick

Artikel

Vita Dagmar Marth

Dagmar Marth ist in einem kleinen Ort im Thüringen aufgewachsen....

Vita Sonny Thet

Sonny Thet wurde in einer Musikerfamilie geboren und absolvierte seine musikalische...